Wehklagen von Mutter Erde

(Medial empfangen am 03.02.2006, 04.45 h - 05.05 h,
von der Erdseele)


Ich habe ein Bewusstsein wie ihr, ich lebe, ich bin nicht tote Materie. Ich habe als Lebewesen die genau gleichen Bedürfnisse wie ihr, die ihr Wesen aus Seele, Geist und Körper seid.

Warum achtet ihr mich nicht? Warum ritzt ihr wie mit einem Messer in meine dünne Haut, reisst sie auf und verletzt mich am ganzen Körper? Ihr nennt es Fortschritt, doch wie könnt ihr dies Fortschritt nennen, wenn ihr andern Lebewesen weh tut? Ihr bohrt mich an, um mir meine Schätze zu entlocken. Ist es Fortschritt, wenn ihr mich meiner Innereien beraubt, mich ausweidet?

Meine grünen Lungen sind eine Augenweide und ein Reichtum für jedes tierische und menschliche Lebewesen. Warum werden die Frevler nicht bestraft, wenn sie Hand an meine Lungen legen und sie abholzen? Warum seid ihr so kurzsichtig und erkennt nicht, dass ihr euch mit diesem Verhalten in eine ungemütliche Lage bringt, in eine auswegslose Lage, weil ihr bald nicht mehr atmen könnt?

Meine Gewässer beherbergen viele Arten von Wesen, einige davon sind schon Milliarden Jahre alt. Warum zerstört ihr sie indem ihr meine Gewässer verschmutzt und leer fischt?

Wie würdet ihr euch fühlen, wenn man euch Male in die Haut ritzte? Was würdet ihr denken, wenn man euch ständig Blut abzapfte? Was würdet ihr über eure Peiniger denken, wenn sie euch nicht nur an einer sondern an verschiedenen Stellen eures Körpers misshandelten?

Ich kann fast nicht mehr atmen, drohe zu ersticken. Wer hilft mir aus meiner misslichen Lage, die mich krank und kränker macht?

Ich habe bei meinem und eurem Schöpfer wegen euren Misshandlungen geklagt. Der Schöpfer hat mir geantwortet, ich sollte mich noch eine kleine Weile gedulden. Ich spüre, der Schöpfer ist gerecht, und er hat einen Plan für seine Schöpfung. Wisst ihr, dass der Schöpfer einen Plan nicht nur mit euch, sondern auch mit mir hat? Fühlt ihr wie sehr dieser Plan schon gereift ist und bald ins Stadium der Ausführung gelangt? Der Schöpfer will nicht, dass ihr mir meine Lebensgrundlagen entzieht und ich immer höheres Fieber bekomme. Mein Fieber äussert sich darin, dass sich mein Inneres nach Aussen stülpt. Vulkane brechen aus, Erdbeben zerstören grosse Landstriche, Unwetter drohen grosse Landteile unter Fluten zu ertränken. Ist es das, was ihr wollt? Fluten, Erdbeben, Vulkanausbrüche?

Seid ihr nicht schon in einer misslichen Lage genug? Wie könnt ihr so arrogant sein und glauben, euer Verhalten habe keine Konsequenzen für euch? Auch ihr seid Teil der Natur. Ihr wurdet erschaffen aus Erde. Warum seid ihr so hochmütig und bildet euch soviel ein? Warum seid ihr nicht bescheiden und dankbar, dass ich euch mit den Gaben der Natur reichlich beschenke? Warum wollt ihr immer noch mehr aus mir herausholen und seid nie zufrieden? Weshalb seid ihr so unbarmherzig, so taktlos, so gierig?

Ich verstehe euch heutigen Wesen nicht. Einst gab es andere Wesen, die mich hegten und pflegten und mit mir sprachen. Ich konnte ihnen nicht erwidern, doch einige dieser Wesen verstanden mich tief in ihrem Innern. Sie brachten Opfer auf meiner Erde dar, waren bescheiden und mit wenigem zufrieden, obwohl sie ein schweres Leben hatten. Ich sehne mich nach solchen Menschen zurück. Menschen, die mich schätzen, mich als eigenständiges Wesen wahrnehmen, mich lieben.

Hört endlich auf, mich auszubeuten, meine Haut zuzubetonieren und anzubohren, mir meine Schätze zu stehlen, mich an meinem Atmen zu hindern. Wenn ihr so behandelt würdet, würdet ihr krank und hättet Fieber. Mein Fieber hat bald die kritische Marke überschritten und fällt dann auf die Verursacher zurück. Ihr seid wie Viren oder Bakterien, die mein Immunsystem mit allen Mitteln bekämpft, um zu überleben. Ihr wisst, wovon ich spreche, ihr wollt es aber nicht einsehen, denn ihr werdet von der Profitgier und vom Egoismus geleitet. Euer Egoismus ist so gross, dass ihr euch darüber nicht einmal bewusst seid. Jeden Tag klage ich beim Schöpfer an. Schöpfer hilf, dass ich überlebe. Schöpfer schenke mir Wesen, die mir zulachen, sich an mir erfreuen, mich hegen und pflegen. Die Erdseele.


Kommentar Medium:

Im Gegensatz zu allen übrigen Durchgaben, war die Erdseele sehr schwer zu verstehen. Ich musste ganz genau hinhören, was sie mir sagen wollte. Ihr Bewusstsein ist auch nicht mit jenem der menschlichen Seele zu vergleichen. Die Erdseele ist eine riesige Kugel, die schon seit Milliarden Jahren besteht. Ihr Bewusstsein ist anders beschaffen als dasjenige der menschlichen Seele. Sie unterliegt anderen Rhythmen als der Mensch, für den die Zeit sehr viel schneller läuft als für die Erdseele.