Der Weg zurück ins göttliche Licht

(Medial empfangen am 12.08.2006, 04.35 h - 04.55 h,
von (*) Erzengel Raphael)


Meine Lieben, warum versteckt ihr euch vor der Wahrheit, vor euch selbst, vor Gott? Wisst ihr denn nicht, dass die Wahrheit in euch schlummert und sehnlichst darauf wartet, von euch entdeckt und erforscht zu werden? Die Wahrheit ist Gott und der forschende Mensch, der nach der Wahrheit sucht, ist auf dem Weg zu Gott.

Es gibt viele Wege, Gott zu finden und in ihm glücklich zu sein. Manche Wege der Gottessuche sind mühselig und andere kommen schnell ans Ziel. Es hängt vom Menschen ab, welchen Weg er sich auswählt und zu gehen bereit ist. Doch alle Wege führen zum Ziel, weil der Weg schon das Ziel ist, wie beim Kreislauf des Wassertropfens, dessen Ziel es ist, vom Himmel auf die Erde zu fallen und durch die Einwirkung der Sonnenstrahlen wieder in den Himmel zu gelangen und erneut zu fallen. Auch ihr, die ihr euch ständig neu aufrappelt und wieder hinfällt, sollt die Geduld nicht verlieren. Wartet mit geduldigem Herzen auf eure Erlösung, die darin besteht, in der Einheit und der Vielfalt eurer eigenen Seele vollkommen aufzugehen und den Sinn eures Daseins in Gott zu begreifen.

Seht den Wasserfall wie er fällt und fällt und dennoch immer weiter fliesst, seht das Blatt im Wind wie es fällt und fällt, am Schluss zu Staub zerfällt und dennoch jeden Frühling in neuem, wunderbarem Grün spriesst. Seht die Nachtigall wie sie unwiderstehlich singt und die Reinheit ihres Gesangs jeden Zuhörer in ihren Bann schlägt. Wie viel schöner würde ihr Klang noch sein, wenn sie aus ihrem goldenen Käfig entlassen würde und die Freiheit geniessen könnte? Nicht der goldene Käfig soll euer Ziel sein, sondern die Freiheit eures Geistes und eurer Seele. Eure Seele soll wieder durchatmen können und alles Schwere soll von euch abfallen, damit ihr voll und ganz in der Leichtigkeit des Seins aufgehen und euch entwickeln könnt. Die Leichtigkeit des Seins fällt euch nicht einfach in den Schoss, ihr müsst etwas dafür tun, um glücklich und zufrieden zu sein.

Bittet um göttliche Führung in eurem Leben, bittet darum, dass euch euer Weg den ihr zu gehen habt, vor eurem geistigen Auge gezeigt wird, damit ihr wisst, welchen Weg ihr gehen sollt. Wenn ihr darum bittet, wird euch der Weg gezeigt, der euch zu eurer Erfüllung führt und dieser Weg wird dann der richtige für euch sein.

Die Wahrheit ist das Leben selbst, das schlussendlich im Göttlichen endet und vom Göttlichen wieder in all seinen Fasern aufgesogen wird. Wenn die Zeit reif ist, entlässt Gott das Leben wieder, gerade so wie die Wolke, die den Regentropfen auf eine unbekannte Reise schickt. Doch jeder Regentropfen tut der Natur gut und erneuert sie. In jedem kleinen Regentropfen ist das gesamte Wissen gespeichert, das es ihm ermöglicht, sein Ziel, die Erde, zu erreichen und wieder in sein übergeordnetes Ziel, den Himmel, aufzusteigen. Solange ihr dem Kreislauf des Werdens und Vergehens unterworfen seid, seid ihr nicht in der Einheit von Gottes Geist aufgehoben. Euer Ziel soll es sein, wieder in die Einheit aus der ihr gefallen seid, zurückzukehren. Bittet deshalb darum, dass die Einheit euch wieder geschenkt werden möge und euch die Augen geöffnet werden. Die Einheit in der Vielfalt Gottes ist euer erstrebenswertes Ziel.

Seid reichlich gesegnet mit überirdischen Gaben, die ihr nicht sehen könnt, aber die dennoch vorhanden sind. Die überirdischen Gaben werden euch helfen und unterstützen, euer Ziel, die Einheit in der Vielfalt, zu erreichen. Wenn ihr eurem Ziel näher kommt, wird euer Herz vor Freude springen und eure Seele wird wie ein Paradiesgarten wunderbar erblühen und duften. Der Duft der Gotterkenntnis, der Freude, des Friedens, der Geborgenheit, der überirdischen Liebesbereitschaft wird euch in einen Freudentaumel von unbegrenztem Ausmass stürzen. Euer Herz wird so gross und erhaben sein, dass ihr allen anderen Wesen helfen möchtet, in die Sonne, das Himmlische, die Erfüllung eures Seins einzutreten.

Ehre sei dir, gütiger Gott, Herrscher im Himmel und auf Erden, dass du deine von dir erschaffenen Wesen mit so vielen wertvollen Gaben der Gotterkenntnis ausgestattet hast und sie befähigt hast, dich auch in der Dunkelheit wahrzunehmen. Selbst in der Dunkelheit hörst du das sehnende Rufen deiner dir anvertrauten Seelen, selbst in der Dunkelheit zeigst du Erbarmen und Mitgefühl mit den sich in der Dunkelheit befindlichen Geschöpfen.

Wir bitten dich, die Dunkelheit von allem Erschaffenen hinwegzunehmen, denn die Dunkelheit hat es nicht verdient, ihren Siegeszug weiter unter den Menschen fortzusetzen. Erlöse auch die Dunkelheit und wandle sie ins Licht um, damit das alles überstrahlende Licht die Wirklichkeit bilde und nicht die Gegensätze von Hell und Dunkel.

Du bist das allmächtig strahlende Licht und wir bitten dich, den einzigen, wahren und ewigen Gott, alles Erschaffene in dein ewiges und unveränderliches göttliches Licht einzuhüllen, damit alle Wesen wieder frei und in Würde atmen und sich in deinem göttlichen Licht entfalten und entwickeln können, so wie du es einst mit deiner Schöpfung vorgesehen hattest, so wie es einst bestimmt war vor langer Zeit und durch den Fall ins Gegenteil verkehrt wurde. Wir bitten um Heilung, wir bitten um Frieden, wir bitten um dein göttliches Licht.

Erzengel Raphael (und seine Engelscharen).


(*) „Raphael, auch Raffael geschrieben. Der Name bedeutet „der Arzt Gottes“. (hebr.). In der Kabbalah ist er dem Reich Hod (auch Chod geschrieben) zugeordnet. (Ruhm und Herrlichkeit). In der Lehre der sieben Strahlen ist er der Erzengel der grünen Strahlung der Wissenschaft, Heilung, Segnung und Weihung. Sein Wirken wird im Buch Tobit beschrieben. Er hilft auch bei der Austreibung von Dämonen. Im Christentum ist er einer der vier anerkannten Erzengel“.