Fragen an Gottvater

(Medial empfangen am 21.11.2007, 18.50 h - 19.00 h)


Frage Medium: Hat der Mensch (nur) ein Leben?

Antwort Gottvater: Die Seele jedes Menschen hat ein Leben, da das Leben und die Seele unendlich sind. Jedes Leben erfüllt seinen eigenen Zweck und führt das Leben so, wie es ihm entspricht und so lange bis es den Weg in mein göttliches Herz zurückgefunden hat.

Von Zeit zu Zeit umhülle ich die Seele mit einem Körper und lasse Seele und Körper zusammen leben. In diesem Zusammensein hat die Seele den schwierigeren Teil erwählt, da sie im Körper des Menschen oft zu kurz kommt und der Verstand des Menschen an erster Stelle steht. Die Seele muss dann immer wieder um ihren Platz kämpfen und sich beim Menschen Gehör verschaffen, da dessen Verstand meistens alles tut, um die Seele zum Schweigen zu bringen, weil er glaubt, dass es sie nicht gibt.

Frage Medium: Wie viele Leben lebt der Mensch?

Antwort Gottvater: Jeder Mensch hat eine Seele, die von mir erschaffen wurde. Jeder Mensch lebt, atmet und bewegt sich nur deshalb, weil er eine göttliche Seele in sich trägt. Diese göttliche Seele wurde von Mensch zu Mensch zu unterschiedlichen Zeiten von mir erschaffen. Wenn ein neuer Mensch geboren wird, ist er mit einer Seele ausgestattet, die unter Umständen schon sehr alt ist, nach eurer Zeitrechnung kann die Seele sogar schon Milliarden von Jahren alt sein. Die meisten Seelen, die in einem Körper geboren werden, sind aber wesentlich jünger, nämlich einige Millionen Jahre bis einige Tausend Jahre alt.

Einige wenige Seelen, die in einem menschlichen Körper geboren werden, habe ich ganz neu erschaffen, das heisst, dass sie zuvor noch nicht existierten. Dies sind aber Ausnahmen. Tatsache ist, dass die meisten von euch schon zahlreiche Leben gelebt haben und ihr euch in den Zwischenzeiten in den geistigen Reichen aufhieltet. Jede Seele, die sich in den Lichtsphären aufhält, fühlt plötzlich den Wunsch in sich, sich wieder zu verkörpern, um in der Verkörperung zum Fortschritt des Ganzen beizutragen.

Wenn ihr in euch in der Weltgeschichte umschaut, seht ihr, dass es ganz viele Seelen gegeben hat, die wesentlich zum geistigen Fortschritt der Menschheit beigetragen haben.

Wenn ihr in den Lichtsphären seid, seid ihr vollkommen frei, euch dorthin zu begeben, wohin ihr möchtet. Niemand gebietet euch Einhalt und wenn ihr in einem Körper geboren werden möchtet, wird der Körper schon vor der Geburt von den geistigen Wesen gesegnet und erblickt schliesslich mit ihrem Schutz und Segen das Licht der Welt. Umgekehrt ist es auch mit den dunklen Seelen, auch sie werden von einem Körper umhüllt, um auf eurer Erde zu wirken. Das heisst, es gibt gute und böse Seelen, die gleichzeitig auf der Erde leben und alles mehr oder weniger im Gleichgewicht halten. Wenn dieses Gleichgewicht zu kippen droht, schaut die geistige Welt darauf, dass wieder mehr Lichtseelen geboren werden, um die Menschen ihrem Ziel, der Begegnung mit Gott in ihrer Seelen, näher zu bringen.

Frage Medium: Was ist die Seele genau?

Antwort Gottvater: Die Seele ist eine geistige Energieansammlung von Neutronen, Protonen und Positronen. Ihr Mittelpunkt ist das menschliche Herz. Ihre Grösse ist die einer Haselnuss, also relativ klein. Menschen, denen man eine gute Ausstrahlung nachsagt, haben ihre Seele ausgedehnt, manche unbewusst, andere weil sie Lichtwesen sind, die in einem menschlichen Körper wohnen und dort Gutes tun. Wenn ihr eure Seele über euren Körper ausdehnt, werdet ihr von vielen Menschen als Heilige wahrgenommen. Dann habt ihr eine immense Ausstrahlung, die wächst und wächst und euch hilft, etwas Grosses in der Welt zu bewirken und die Menschenherzen zu berühren.


Kommentar Medium: Protonen und Neutronen sind Bestandteile des Atomkerns. Um den Atomkern kreist das Elektron. Das Positron ist ein Elementarteilchen der Antimaterie. Die menschliche Seele besteht also aus Atomkernen, welchen durch den göttlichen Schöpfer Geist und Bewusstsein eingeprägt oder aufgeprägt wurden. Die menschliche Seele existiert und entwickelt sich nach dem körperlichen Tod in einer Antiwelt, einer unsichtbaren Gegenwelt zu unserer materiellen Welt.