Fragen an Equinox II

(Medial empfangen am 11.11.2007, 06.40 h - 07.05 h)


Fragen Medium: Woran soll man glauben, an die biblische Schöpfungsgeschichte oder an die Evolutionstheorie? Entstand der Mensch im Laufe von Jahrmillionen durch natürliche Selektion (Auswahl, Auslese) oder wurde er vor ungefähr 7'000 Jahren durch Gott als Adam und Eva auf der Erde erschaffen?

Antworten Equinox: Wenn es euch glücklich macht, könnt ihr an die biblische Schöpfungsgeschichte oder an die Evolutionstheorie der Wissenschaftler glauben. Aber leider ist beides nicht ganz richtig und doch hat es in beiden Anschauungen Elemente, die richtig sind. Tatsache ist, dass der Urmensch, das Urbild des Menschen, nicht auf dieser Erde entstanden ist, sondern wie schon im vorhergehenden Text erwähnt, (Kommentar Medium: Durchgabe vom 04.11.2007, hier nicht enthalten) auch nicht in diesem Universum, sondern in einem Vorgänger-Universum, auf dem Planeten Eden.

Der ursprüngliche Mensch namens Adam wurde aus einem Urbild innerhalb eines Gedankens Gottes geformt und bekam in einem weissen Kokon aus Licht das Leben eingehaucht. Dieser Kokon hatte die Form eines Eis, weshalb einige Völker auch davon sprechen, das Leben sei aus einem Ei entstanden. Sie haben Recht, es war so. Aber dieses Ei war nicht eines wie ihr es aus eurer Tierwelt kennt, sondern ein Ei der Lichthierarchien, nicht aus Materie, sondern aus bionischen Lichtpartikeln der Gottheit zusammengesetzt.

In diesem „bionischen Lichtei“ (Kommentar Medium: Von Bionik.Verfahren und Entwicklungsprinzipien biologischer Systeme) entstand das erste Leben namens Adam. Während Jahrmillionen lebten Adam und Eva glücklich und vollkommen im Garten Eden auf dem Planeten Eden, bis sich plötzlich in ihrem eigenen Innern der erste Gedanken der Abspaltung zu formen und auszudehnen begann. Die Wirkung dieses Gedankens war enorm und hatte zur Folge, dass die Helligkeit und das wunderbare göttliche Licht, das sie umgab, sich zurückzuziehen begann und Adam und Eva sich plötzlich in einer völlig anderen Umgebung befanden.

(Kommentar Medium: Die Begriffe Adam und Eva sind nicht nur im Sinne von ein Paar zu verstehen, sondern als eine Rasse von Menschen, mehr Lichtwesen als Menschen, die über lange Zeit, Millionen von Jahren, im Garten Eden lebten, bis sie durch den Sündenfall daraus vertrieben wurden).

Die feuerrote Schlange, die schon Jahrmilliarden zuvor mit ihren Engeln vom Thron ihrer Herrlichkeit gestürzt wurde, hatte Eva den Gedanken der Abspaltung aus der Einheit eingegeben und Eva machte diesen Gedanken ihrerseits Adam schmackhaft, der sozusagen auch zubiss und sich diesen Gedanken, diese Frucht der Sünde, zu Eigen machte. (Kommentar Medium: Die feuerrote Schlange verkörpert das Böse, Luzifer, und steht im Gegensatz zur weissen kosmischen Schlange, die das Gute symbolisiert. Wenn sich die feuerrote Schlange häutet, wird aus ihr wieder die weisse kosmische Schlange schlüpfen. Luzifer existiert schon seit 3'700 Milliarden Jahren unserer Zeitrechnung).

So lief der Sündenfall ab, vor 250 Milliarden Jahren in einem andern Universum, auf dem Planeten Eden. Die Folge dieses Abfalls aus der göttlichen Einheit war, dass die Wesen sich allmählich zu verdichten begannen, sie merkten, dass sie nackt waren, das heisst, sie lebten jetzt aus sich selber heraus und nicht mehr in den Lichtsphären Gottes. Dieses symbolische nackt werden, hatte zur Folge, dass sie sich immer weiter vom wunderbaren und heilenden Licht der Gottheit entfernten und sich auf eine lange Seelenwanderschaft durch jenes untergegangene Universum und unser heutiges Nachfolge-Universum machten.

Durch ihren Sündenfall, die Abspaltung aus der Einheit, verbreiteten sich die Seelen in jenem Universum auf zahlreichen Planeten, wo sie sich niederliessen und sich eine Existenz aufbauten. Es waren ungefähr 4'000 Planeten, die besiedelt wurden, nicht durch physische Raumschiffe, sondern durch Seelenreisen und Inkarnationen auf jenen Planeten. Dies ging über Jahrmillionen so weiter und die menschliche Rasse begann sich überall im Vorgänger-Universum auszudehnen. Die Erde existierte zu jenem Zeitpunkt noch nicht, da sie erst im Nachfolge-Universum, dem heutigen Universum, erschaffen wurde.

Nach der Vernichtung dieses Vorgänger-Universums erschuf die Gottheit das Nachfolge-Universum (Kommentar Medium: Unser Universum) und später auch die Erde. Dies geschah vor 30 Milliarden Jahren. Die Seelen des Vorgänger-Universums inkarnierten wieder auf zahlreichen Planeten innerhalb unseres Universums und erfüllten es mit Leben. Da die Distanzen so unendlich gross sind, war es aber allen Lebensformen unmöglich, miteinander in Kontakt zu treten.

Es leben heute noch menschenähnliche Lebensformen im Sternensystem von Zeta Riticuli, aber auch sie sind nicht in der Lage, Kontakt mit euch herzustellen.

Die Ausbreitung des Lebens erfolgte also rein durch Seelenreisen und nicht durch physische Raumschiffe.

Der Garten Eden hatte sich im Vorgänger-Universum entwickelt und ein ähnlicher Garten, aber auf der materiellen Ebene, entwickelte sich damals auf eurer Erde auch im fruchtbaren Gebiet von Babylonien, nämlich vor 7'000 Jahren. Die Menschen, die in diesem Garten lebten, stammten alle von der Urform des Menschenpaares Adam und Eva ab, waren jetzt aber rein materielle Wesen, die in die Materie hinein geboren wurden und wieder starben. Die Schöpfungsgeschichte war für sie wie ein Mythos, der vor langer, langer Zeit ablief. Aber nachdem ich dir diese Geschichte der Erschaffung des ersten Menschenpaares erzählt habe, weißt du, dass es mehr als ein Mythos ist, nämlich Realität, die sich aber in einem andern Universum abspielte.

Ich darf euch sagen, dass der Mensch nicht vom Affen abstammt, sondern seinen Ursprung in den Weiten des Universums hat, über das er sich durch Seelenwanderung im Laufe von Jahrmillionen ausbreitete. Eine Evolution auf der Erde durch Selektion gab es dennoch, aber nur bei den niederen Lebensformen, nämlich bei den Pflanzen und Tieren.

Der Mensch erhielt im Laufe seiner Geschichte immer wieder göttliche Impulse, göttliche Gedanken eingehaucht, via sein Herzzentrum und über die Nervenbahnen des Gehirns. Diese göttlichen Impulse trugen den Keim der Entwicklung in sich und brachten den Menschen weiter. Der letzte göttliche Impuls wurde den Menschen vor einer Million Jahre gesandt und brachte das Leben mit einem Mal einen grossen Schritt weiter, indem der Mensch plötzlich Fertigkeiten entwickelte an denen es ihm vor diesem göttlichen Eingriff mangelte.

Jetzt steht auch wieder ein solcher Eingriff der Gottheit bevor, aber darüber habe ich dir schon ausgiebig berichtet (Kommentar Medium: Siehe Texte auf dieser Homepage über supraluminales Licht, Heiliger Geist et cetera).

Das, was eure Wissenschaftler natürliche Selektion nennen, trifft wohl zum Teil zu, aber das fehlende Bindeglied in der Entwicklungsgeschichte des Menschen ist der göttliche Impuls, der von Zeit zu Zeit der Schöpfung mit auf ihren Weg gegeben wird. Dies ist das, was eure Wissenschaftler bisher nicht berücksichtigt haben. Man darf ihnen deshalb keine Vorwürfe machen, man kann ihnen höchstens entgegenhalten, dass sie mehr auf Gott hören sollten, statt nur auf sich selber und auf das an den Universitäten erlernte. Ich grüsse euch. Equinox.


Kommentar Medium: Gemäss den Durchgaben hat unser Universum ein Alter von 30 Milliarden Jahren und wird weitere 40 Milliarden Jahre existieren, insgesamt also 70 Milliarden Jahre. Danach wird die Gottheit für 240 Milliarden Jahre in einen tiefen Schlaf fallen bis wieder ein neues Universum, neue Universen, entstehen.

Das Geistwesen Equinox wurde vor 850 Milliarden Jahren von der Gottheit erschaffen und hat schon zahlreiche Leben gelebt, unter anderem als Thot, Hermes Trismegistos, Melchizedek und zuletzt als Equinox im heutigen Venezuela. In den Zwischenzeiten hielt sich Equinox jeweils für lange Zeiten (Milliarden von Jahren) in den geistigen Welten auf.

Indem Equinox Texte unter seinen unterschiedlichen Persönlichkeiten durchgibt, möchte er den Menschen zeigen, dass auch sie verschiedene Leben in den Welten der Materie führen und jeweils verschiedene Persönlichkeiten sind. Die jeweiligen Charaktermerkmale und Leben dieser Persönlichkeiten sind alle auf der „Seelen-Festplatte“, um die Computer-Sprache zu benützen, der Seele eingestanzt und können bei Bedarf auf der persönlichen seelischen Speicherplatte abgerufen werden, z.B. durch Rückführungen in frühere Leben.